Startseite: Büchernachlese
Büchernachlese
Rezensionen-Archiv © Ulrich Karger
Belletristik | Krimis | SF | Sachbuch | Kinder-& Jugend
Information zur Büchernachlese auf facebook - schön, wenn es
www.buechernachlese.de

Kevin Hearne

Die Chronik des eisernen Druiden - Die Hetzjagd

SF-Roman. Aus dem Englischen von Alexander Wagner. Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2013. 350 Seiten. 19,95 Euro. ISBN: 978-3-608-93931-6, >>> Amazon
(Mit >>> Amazon gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird die Büchernachlese mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Sie/Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Das Wo, Wann und Wie eines Produkterwerbs bleibt natürlich Ihnen/Dir überlassen.)

Der irische Druide Atticus O'Sullivan hat sich in Begleitung seines Wolfshundes Oberon in Arizona niedergelassen und betreibt dort ein Ladengeschäft mit okkulten Schriften und magischen Devotionalien. Wiewohl 2100 Jahre alt, pflegt er das Äußere eines 21-jährigen und sucht jedweden Konflikt zu vermeiden. Deshalb auch sein Umzug nach Arizona, da es dort angeblich nur wenige Götter und fast gar keine Feen gibt. Angeblich ...
Mit "Die Hetzjagd" legt Kevin Hearne den ersten Band seiner "Chronik des eisernen Druiden" vor. Eine Fantasy-Reihe, in der alles, woran Menschen einmal geglaubt haben, in festgelegten Rangordnungen weiterexistiert und Kämpfe gegeneinander führt. Atticus selbst zieht übermenschliche Kräfte aus der Erde und besitzt das unsagbar scharfe Schwert Fragarach - auf das hat es jedoch auch die keltische Gottheit Aenghus Óg abgesehen und zieht alle Register, um es zu erlangen. Nur gut, dass Atticus auch einige Verbündete auf seiner Seite weiß. Zumindest solange, wie er wiederum deren Zielen dienen kann.
Mit viel anarchischem Dialogwitz werden so die alten Mythen wieder belebt und machen neugierig auf die Fortsetzung.

Weitere Besprechungen zu Werken von Kevin Hearne siehe:
Kevin Hearne: Die Chronik des Eisernen Druiden - Die Hetzjagd (2013)
Kevin Hearne: Das Spiel des Barden - Fintans Sage (Band 1) (2019)
Kevin Hearne: Tinte & Siegel - Die Chronik des Siegelmagiers (Band 1) (2021)

Buechernachlese © Ulrich Karger


NB!: Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung | Hinweise u.a. fürs Kopieren und Zitieren eines Artikels von Ulrich Karger unter Kontakt-FAQ.
>>> Amazon: Direktlinks zu Amazon für neue & gebrauchte Buchexemplare. Ältere Titel sind bei Amazon z.T. (noch) nicht oder etwas anders gelistet. Hier, soweit angegeben, Buchpreise des Erscheinungsjahrs



[BB] [SF]