Autorenportrait Ulrich Karger

Startseite: Autorenportrait Ulrich Karger


Homer: Die Odyssee | Kinderbilder


Zeichnungen und Radierungen von Kindern zur Odyssee

Zwischen dem 14. und 15. Oktober 2005 haben Kinder der Jugendkunstschule Freiburg anlässlich des LirumLarumLesefestes 2005 Skizzen und Radierungen zur Odyssee gefertigt.

  • Gefährliche Abenteuer
  • Kirke und die Sirenen
  • Polyphem, das einäugige Monster
  • Poseidon, der Meeresgott
  • War es dem Autor schon eine besondere Ehre, dass hierfür seine Nacherzählung als Vorlage diente, so ist es ihm nun auch eine große Freude, diese Bilder mit Erlaubnis der kleinen Künstler und Künstlerinnen hier in vier Folgen ausstellen zu dürfen. Wenn auch leider die zugesandten Bilddateien ihnen nicht mehr im Einzelnen zuzuordnen sind, so seien sie wenigstens an dieser Stelle namentlich aufgeführt und ihnen noch einmal herzlich gedankt: Bastian Jehle (8 Jahre), Tobias Kaltenbach (7), Manuel Kaltenbach (9), Natalie Metz (9), Lisa Palenga (8), Fabiinga Santiago (8), Oleg Schuster (9), Justin Steinhäuser (8)





    www.ulrich-karger.de © Ulrich Karger seit 2000