Startseite: Büchernachlese
Büchernachlese
Rezensionen-Archiv © Ulrich Karger
Belletristik | Krimis | SF | Sachbuch | Kinder-& Jugend
Information zur Büchernachlese auf facebook - schön, wenn es
www.buechernachlese.de

Barbara Robinson

Vorsicht, die Herdmanns schon wieder

Übersetzung: Kristina Kreuzer. Zeichnungen: Isabel Kreitz. Oetinger Verlag, Hamburg 2010. 140 Seiten. 9,95 EUR. Ab 10 Jahren. ISBN: 978-3-7891-4617-6, >>> Amazon
(Mit >>> Amazon gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird die Büchernachlese mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Sie/Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Das Wo, Wann und Wie eines Produkterwerbs bleibt natürlich Ihnen/Dir überlassen.)

Das Jahresprojekt in Lisas Schulklasse sieht diesmal das Sammeln von Komplimenten für die Klassenkameraden vor. Keine leichte Aufgabe, da am Ende des Schuljahres auch Eugenia Herdmann zu bedenken ist ...
Mit "Vorsicht, die Herdmanns schon wieder" von Barbara Robinson liegen nun arg verzögert alle drei Bände über die anarchischen Herdmann-Geschwister in deutscher Übersetzung vor. Im Original der zweite Band, vermag auch er nicht die geniale Fallhöhe des zum Weihnachtskinderbuchklassiker gewordenen ersten Bandes zu erreichen. Nichtsdestotrotz bietet er mit seinem aus der lakonischen Sicht Lisas geschilderten Schuljahr an der Woodrow-Wilson-Schule viele schrecklich schöne Untaten der Herdmanns, die das Buch zum bemerkenswert schwarzhumorigen Lesefest für jung und alt machen.

Weitere Besprechungen zu Werken von Barbara Robinson siehe:
Barbara Robinson: Achtung, die Herdmanns sind zurück (2008)
Barbara Robinson: Vorsicht, die Herdmanns schon wieder (2010)

Buechernachlese © Ulrich Karger


NB!: Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung | Hinweise u.a. fürs Kopieren und Zitieren eines Artikels von Ulrich Karger unter Kontakt-FAQ.
>>> Amazon: Direktlinks zu Amazon für neue & gebrauchte Buchexemplare. Ältere Titel sind bei Amazon z.T. (noch) nicht oder etwas anders gelistet. Hier, soweit angegeben, Buchpreise des Erscheinungsjahrs



[KB]