Startseite: Büchernachlese
Büchernachlese
Rezensionen-Archiv © Ulrich Karger
Belletristik | Krimis | SF | Sachbuch | Kinder-& Jugend
Information zur Büchernachlese auf facebook - schön, wenn es
www.buechernachlese.de

Büchernachlese-Extra: SF/Fantasy nicht nur für die Jugend

Garth Nix

Grimmiger Dienstag

SF-Roman ab 12 Jahre. Aus dem australischen Englisch von Axel Franken. Ehrenwirth Verlag, Bergisch Gladbach 2007. 316 Seiten. 16,95 Euro. ISBN: 3-431-03716-6, >>> Amazon
(Mit >>> Amazon gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird die Büchernachlese mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Sie/Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Das Wo, Wann und Wie eines Produkterwerbs bleibt natürlich Ihnen/Dir überlassen.)

Obwohl asthmakrank und nach seinem letzten Abenteuer sehr erschöpft, muss Arthur Penhalion weit früher als gedacht schon wieder das nächste bestreiten. Der Schlüsselträger des Dienstags bedroht alle Welten, indem er aus dem Nichts Kopien erschafft und dem Nichts damit immer mehr Raum gibt. Als der Grimmige Dienstag beginnt, Arthurs Familie in den Ruin zu stürzen, begibt sich Arthur ohne große Hoffnung in die dunkle Grube dieses Unholds ...
Mit "Grimmiger Dienstag" den zweiten Band dieser siebenteiligen Reihe von Garth Nix wenigstens kurz vorzustellen, geschieht vor allem unter dem Vorzeichen, dass in ihm nun auch der Übersetzer zu weit besserer Form als im Vorgängerband Schwarzer Montag aufgelaufen ist.
Der Ideenreichtum von Garth Nix und die Vielfalt seiner Charaktere, darunter auch eine selbstständig gewordene Augenbraue des Grimmigen Dienstags, entfalten sich nun sprachlich ungebremst zu einem Leseabenteuer, das von Anfang bis Ende ein großes Lesevergnügen für jung und alt ist. Jetzt will man nicht nur wissen, wie es weitergeht, sondern "fiebert" schon voller Vorfreude dem nächsten Band entgegen.

Weitere Besprechungen zu Werken von Garth Nix siehe:
Altes Königreich
Garth Nix: Sabriel Bd.1/3 (2004)
Garth Nix: Lirael Bd.2/3 (2005)
Garth Nix: Abhorsen Bd.3/3 (2005)
Arthur Penhaligon - Die Schlüssel zum Königreich
Garth Nix: Schwarzer Montag Bd.1/7 (2006)
Garth Nix: Grimmiger Dienstag Bd.2/7 (2007)
Garth Nix: Goldener Sonntag Bd.7/7 (2010)

Buechernachlese © Ulrich Karger


NB!: Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung | Hinweise u.a. fürs Kopieren und Zitieren eines Artikels von Ulrich Karger unter Kontakt-FAQ.
>>> Amazon: Direktlinks zu Amazon für neue & gebrauchte Buchexemplare. Ältere Titel sind bei Amazon z.T. (noch) nicht oder etwas anders gelistet. Hier, soweit angegeben, Buchpreise des Erscheinungsjahrs



[KB] [SF]