Startseite: Büchernachlese
Büchernachlese
Rezensionen-Archiv © Ulrich Karger
Belletristik | Krimis | SF | Sachbuch | Kinder-& Jugend
Information zur Büchernachlese auf facebook - schön, wenn es
www.buechernachlese.de

Paul Maar

Ein Sams für Martin Taschenbier

Roman. Oetinger Verlag, Hamburg 1996. 208 Seiten. 19,80 DM. Ab 9 Jahre. ISBN: 3-7891-4210-7, >>> Amazon
(Mit >>> Amazon gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird die Büchernachlese mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Sie/Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Das Wo, Wann und Wie eines Produkterwerbs bleibt natürlich Ihnen/Dir überlassen.)

Bisher gab es nur 3 Bücher und zwei Theaterstücke darüber: Die Rede ist vom SAMS mit der Rüsselnase und den blauen Wunschpunkten im Gesicht. Endlich liegt nun auch das 4. SAMS-Buch vor.
Der Sohn von Herrn Taschenbier ist womöglich noch schüchterner und ängstlicher als sein Vater. Als Viertkleinster und Zweitschwächster kann eine Klassenfahrt eigentlich nur zur Katastrophe werden - und dann darf auch noch der einzige Freund nicht mit. Dank S.R.Tr. kommt jedoch alles anders. S.R.Tr. sind SAMS-Rückhol-Tropfen, und von nun an heißt es EIN SAMS FÜR MARTIN TASCHENBIER. Obwohl das SAMS Martin nicht mit seinen Wunschpunkten verändern kann, hilft es Martin, sich selber zu verändern. So kommt es, daß der größte Raufbold der Klasse vor Martin Respekt bekommt, Martin sich traut, seine heimliche Liebe anzusprechen und am Schluß sogar ein Skirennen gewinnt, obwohl er gar nicht Skilaufen kann.
Bleibt nur zu hoffen, daß Paul Maar bereits am 5. SAMS-Buch schreibt.

Weitere Besprechungen zu Werken von Paul Maar siehe:
Paul Maar: Jacob und der große Junge (1993)
Paul Maar: Ein Sams für Martin Taschenbier (1996)
Paul Maar: Sams in Gefahr (2002)
Paul Maar: Das Sams und die große Weihnachtssuche (2022; Kurzhinweis)
Drei Kürzesthinweise im Sampler:
Paul Maar: Der Buchstabenfresser (1996)
Paul Maar: Die Maus, die hat Geburtstag heut (1997)
Paul Maar: Die Kuh Gloria (2002)

Buechernachlese © Ulrich Karger


NB!: Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung | Hinweise u.a. fürs Kopieren und Zitieren eines Artikels von Ulrich Karger unter Kontakt-FAQ.
>>> Amazon: Direktlinks zu Amazon für neue & gebrauchte Buchexemplare. Ältere Titel sind bei Amazon z.T. (noch) nicht oder etwas anders gelistet. Hier, soweit angegeben, Buchpreise des Erscheinungsjahrs



[KB]