Startseite: Autorenportrait Ulrich Karger


Büchernachlese | Extras: Walter Moers


Diese kleine Auswahlliste versammelt nun noch einmal gesondert - soweit in der Buechernachlese vertreten - die Werke von Walter Moers. Er ist wohl einer der vielseitigsten und witzigsten Autoren und Illustratoren im deutschen Sprachraum. Seine Comcis sind Kult - in der Büchernachlese interessierten jedoch vor allem seine fabelhaften Fantasygeschichten in Zamonien, die u.a. auch die wahren Hintergründe zu Käpt'n Blaubär dokumentieren ...

  • Moers, Walter: Der Schrecksenmeister sf Tb-Ausgabe (2007/2009)
  • Moers, Walter: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär SF (1999)
  • Moers, Walter: Die Stadt der träumenden Bücher SF (2004)
  • Moers, Walter: Rumo & Die Wunder im Dunkeln SF (2003)
  • Moers, Walter: Wilde Reise durch die Nacht sf (2001)



  • www.buechernachlese.de © Ulrich Karger seit 2000