Startseite: Büchernachlese
Büchernachlese
Rezensionen-Archiv © Ulrich Karger
Belletristik | Krimis | SF | Sachbuch | Kinder-& Jugend
Information zur Büchernachlese auf facebook - schön, wenn es
www.buechernachlese.de

Büchernachlese-Extra: Kabarett-Autoren

Henning Venske

Mäxchen oder: Wie ein Max entsteht

Ernst Kahl (Illus.), Maulwurf Verlag; Remchingen 1994; 60 S.; DM 24,80; ISBN: 3-929007-20-7; ab einem Kind und mehr ..., >>> Amazon
(Mit >>> Amazon gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird die Büchernachlese mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Sie/Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Das Wo, Wann und Wie eines Produkterwerbs bleibt natürlich Ihnen/Dir überlassen.)

'Ich bin 5, und ich bin schon groß, und ich heiße Mäxchen. Und ich fahre am liebsten zu meinem Opa, weil, der hat Kaninchen in einem Kanichenstall und auch eine Oma. Und meine liebste Freundin heißt Biene, und die hat schon eine Zahnklammer, aber die verleiht sie nicht, weil, da ist sie neidisch.'

Henning Venske, nicht zuletzt bekannt durch seine Mitwirkung bei der 'Münchner Lach- und Schießgesellschaft', veröffentlichte auch so manches Kinderbuch, weil, er war ja auch in der Sesamstraße.

Das Bilderbuch 'MÄXCHEN ODER: WIE EIN MAX ENTSTEHT' hatte seine erste Auflage bereits 1983, und es folgten noch 2 weitere Auflagen, aber dann war Schluß, weil, der Spectrum Verlag wollte nicht mehr. Zum Glück aber will jetzt der Maulwurf Verlag wieder, weil, der findet, daß sollte keiner Elterngeneration vorenthalten werden, weil, das beste sind ja nicht nur die in reinem Kindermund verklausulierten und vermengten Wahrheiten, sondern auch die Bilder von Ernst Kahl. Ob Mäxchen nun mitsamt Tischdecke und Frühstücksgeschirr nach hinten wegkippelt oder sich und seine Mutter aussperrt oder seine Stuhlbeine kürzer sägt, das alles ist nun wieder nachzulesen und nachzuschauen, weil, wer jetzt noch Eltern werden will, sollte wenigstens wissen, worauf er und sie sich einläßt ...

Buechernachlese © Ulrich Karger


NB!: Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung | Hinweise u.a. fürs Kopieren und Zitieren eines Artikels von Ulrich Karger unter Kontakt-FAQ.
>>> Amazon: Direktlinks zu Amazon für neue & gebrauchte Buchexemplare. Ältere Titel sind bei Amazon z.T. (noch) nicht oder etwas anders gelistet. Hier, soweit angegeben, Buchpreise des Erscheinungsjahrs



[BB]