Startseite: Büchernachlese
Büchernachlese
Rezensionen-Archiv © Ulrich Karger
Belletristik | Krimis | SF | Sachbuch | Kinder-& Jugend
Information zur Büchernachlese auf facebook - schön, wenn es
www.buechernachlese.de

Sue Unstead

Farben; Formen; Groß und Klein; Zahlen

Vorschul-Bilderbücher. Herold, Stuttgart 1990, je 18 S.,
ISBN: 3-7767-0510-8 (Farben), >>> Amazon
ISBN: 3-7767-0511-6 (Formen), >>> Amazon
ISBN: 3-7767-0512-4 (Groß und Klein), >>> Amazon
ISBN: 3-7767-0513-2 (Zahlen), >>> Amazon
(Mit >>> Amazon gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird die Büchernachlese mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Sie/Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Das Wo, Wann und Wie eines Produkterwerbs bleibt natürlich Ihnen/Dir überlassen.)

Wenn die Großeltern dem Enkel oder der Enkelin mal was "Schönes"schenken wollen, das auch ruhig was kosten darf, sollten sie zu den vier Vorschul-Bilderbüchern des Herold-Verlages greifen. Es geht in ihnen nicht um die bei LehrerInnen gefürchtete Vorwegnahme des Unterrichtsstoffes der 1.Klasse, sondern um ein altersgemäßes Wiedererkennen von Dingen, die 4-6 jährige Kinder durchaus wahrnehmen und "besprechen" können sollten.
Die Kinder werden diese Bücher bei nicht zu ehrgeizigem Gebrauch auch als Statt-Vorlesebücher akzeptieren, denn die durchweg farbigen ganzseitigen (ca. 20 auf 20 cm) Foto-Bilder von Muscheln, Bällen, Federn, Segelschiffen usw. lassen neben dem Form-, Farb-, Größe- und Anzahlbestimmen auch freies Assoziieren zu, sodaß am Schluß doch noch (eigene) Geschichten erzählt werden.

Buechernachlese © Ulrich Karger


NB!: Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung | Hinweise u.a. fürs Kopieren und Zitieren eines Artikels von Ulrich Karger unter Kontakt-FAQ.
>>> Amazon: Direktlinks zu Amazon für neue & gebrauchte Buchexemplare. Ältere Titel sind bei Amazon z.T. (noch) nicht oder etwas anders gelistet. Hier, soweit angegeben, Buchpreise des Erscheinungsjahrs



[KB]