Startseite: Büchernachlese
Büchernachlese
Rezensionen-Archiv © Ulrich Karger
Belletristik | Krimis | SF | Sachbuch | Kinder-& Jugend
Information zur Büchernachlese auf facebook - schön, wenn es
www.buechernachlese.de

Eivind Skele

Der Fledermausjunge

Erzählung ab 12 Jahre. Metta Kinau, Hamburg 1989, 106 S., ISBN: 3-920641-32-9, >>> Amazon
(Mit >>> Amazon gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird die Büchernachlese mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Sie/Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Das Wo, Wann und Wie eines Produkterwerbs bleibt natürlich Ihnen/Dir überlassen.)

Mit 12, 13 Jahren bricht für manches Kind die Welt zusammen und es muß als Jugendliche/r mit losen Puzzleteilen zurechtkommen.
Karl-Oskar hat zwar einen Vater, aber der hat keine Zeit, und deshalb muß Kalle-O zum Fledermausjungen werden, der auf einem Werwolf durch die Nacht reitet. Wenn auch der Ich-Erzähler Kalle-O einen recht lockeren Ton anschlägt, geht seine Geschichte doch weit über den "kleinen Vampir" hinaus. In dem Alter während eines Alptraums noch ins Bett zu pinkeln ist kein kleineres Problem als sich der ersten großen Liebe wegen einer nicht wiedergutzumachenden "Schandtat" verlustig zu sehen oder sich mit dem stärksten Jungen aus der Schule prügeln zu müssen.
Zum Glück hat Kalle-O in Lefsa einen Freund, der ihn nicht verrät und mit ihm durch dick und dünn geht. Fürs Happy End mußte Kalle-O, wie im wirklichen Leben, erst fast ertrinken, aber dann nimmt ihn sein Vater endlich mal wieder in die Arme und zeigt ihm seine Liebe.

Buechernachlese © Ulrich Karger


NB!: Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung | Hinweise u.a. fürs Kopieren und Zitieren eines Artikels von Ulrich Karger unter Kontakt-FAQ.
>>> Amazon: Direktlinks zu Amazon für neue & gebrauchte Buchexemplare. Ältere Titel sind bei Amazon z.T. (noch) nicht oder etwas anders gelistet. Hier, soweit angegeben, Buchpreise des Erscheinungsjahrs



[KB]