Startseite: Büchernachlese
Büchernachlese
Rezensionen-Archiv © Ulrich Karger
Belletristik | Krimis | SF | Sachbuch | Kinder-& Jugend
Information zur Büchernachlese auf facebook - schön, wenn es
www.buechernachlese.de

Renate Schäfer

Im Tal der Frösche

Bilderbuch. Boje; Erlangen 1993; 32S.; DM 24,80; ISBN: 3-414-81843-4; ab 4 Jahre, >>> Amazon
(Mit >>> Amazon gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird die Büchernachlese mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Sie/Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Das Wo, Wann und Wie eines Produkterwerbs bleibt natürlich Ihnen/Dir überlassen.)

Der große dicke Oberfrosch überzeugte alle Frösche im Tal, eine Uferstraße zu bauen, damit sie leichter zum Wasser gelangen. Sie waren davon so begeistert, daß sie noch mehr Straßen und Brücken bauten, bis das Gras welkte und die Fliegen verschwunden waren. Nun gefiel es den Fröschen gar nicht mehr, und sie überließen das Tal wieder sich selbst. Nach vielen Jahren kehrt der kleine Frosch Jopaas zurück und freut sich, daß nun alles so grün ist wie früher.

IM TAL DER FRÖSCHE ist eine Geschichte, die zum Nachdenken über den Umgang mit Natur anregt. Nicht zuletzt dank der witzigen Bildumsetzung und der kindgemäßen Erzählweise, die keineswegs moralinsauer sein muß, vermag Renate Schäfer Einsichten zu eröffnen, die sich später einmal als lebensrettend erweisen könnten.

Buechernachlese © Ulrich Karger


NB!: Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung | Hinweise u.a. fürs Kopieren und Zitieren eines Artikels von Ulrich Karger unter Kontakt-FAQ.
>>> Amazon: Direktlinks zu Amazon für neue & gebrauchte Buchexemplare. Ältere Titel sind bei Amazon z.T. (noch) nicht oder etwas anders gelistet. Hier, soweit angegeben, Buchpreise des Erscheinungsjahrs



[KB]