Startseite: Büchernachlese
Büchernachlese
Rezensionen-Archiv © Ulrich Karger
Belletristik | Krimis | SF | Sachbuch | Kinder-& Jugend
Information zur Büchernachlese auf facebook - schön, wenn es
www.buechernachlese.de

Büchernachlese-Extra: Kemal Kurt

Kemal Kurt

Die fünf Finger und der Mond

Bilderbuch. Nord-Süd, Hamburg 1997. 32 Seiten. 24,80 DM. Ab 5 Jahre. ISBN: 3-314-00824-4, >>> Amazon
(Mit >>> Amazon gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird die Büchernachlese mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Sie/Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Das Wo, Wann und Wie eines Produkterwerbs bleibt natürlich Ihnen/Dir überlassen.)

Von dem in Berlin lebenden Autor Kemal Kurt liegt nun auch eine Geschichte als ein sehr ansprechendes Bilderbuch vor. Es ist das Märchen DIE FÜNF FINGER UND DER MOND, worin bewiesen wird, daß die fünf Finger einer Hand alles, aber auch alles können, wenn sie nur wollen. Und die Feen, Kobolde und Elfen in Anderland haben wirklich ein Problem: Der Mond dreht sich nicht mehr. Die Wölfe können gar nicht mehr aufhören zu heulen.

Der durch Subtilität und Weisheit gekennzeichnete Humor Kemal Kurts findet hier seine hervorragende Entsprechung in den geradezu poetischen Illustrationen von Aljoscha Blau. Auch für erwachsene Bibliophile ein Muß!

Nachruf, Briefe und weitere Besprechungen zu Werken von Kemal Kurt siehe:
Büchernachlese-Extra: Kemal Kurt (1947 - 2002)

Originalausgabe "Ulrich Karger (Hrsg.): Briefe von Kemal Kurt (1947-2002) - mit Kommentaren, Nachrufen und Rezensionen"; Sachbuchreihe Biographisches

Erhältlich als TB und E-Book:
Ulrich Karger (Hrsg.): Briefe von Kemal Kurt - mit Kommentaren, Nachrufen und Rezensionen (2013)

Buechernachlese © Ulrich Karger


NB!: Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung | Hinweise u.a. fürs Kopieren und Zitieren eines Artikels von Ulrich Karger unter Kontakt-FAQ.
>>> Amazon: Direktlinks zu Amazon für neue & gebrauchte Buchexemplare. Ältere Titel sind bei Amazon z.T. (noch) nicht oder etwas anders gelistet. Hier, soweit angegeben, Buchpreise des Erscheinungsjahrs



[KB]