Startseite: Büchernachlese
Büchernachlese
Rezensionen-Archiv © Ulrich Karger
Belletristik | Krimis | SF | Sachbuch | Kinder-& Jugend
Information zur Büchernachlese auf facebook - schön, wenn es
www.buechernachlese.de

Hans Traxler

Franz - der Junge, der ein Murmeltier sein wollte

Bilderbuch. Hanser Verlag, München 2009. 40 Seiten. 14,90 EUR. Ab 5 Jahren. ISBN: 978-3-446-23328-7, >>> Amazon
(Mit >>> Amazon gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird die Büchernachlese mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Sie/Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Das Wo, Wann und Wie eines Produkterwerbs bleibt natürlich Ihnen/Dir überlassen.)

Hans Traxler feiert dieses Jahr seinen 80. Geburtstag.
Einst Mitbegründer von "Pardon" und "Titanic" weiß er auch für Kinder hintersinnig komische Geschichten auszumalen. So auch die von Franz, einem Jungen, der wie Albert ein Murmeltier sein will. Dem Albert hat Franz den Angst einflößenden Adler vom Leibe gehalten und seine Karotten mit ihm geteilt. Doch im Winter ist Albert verschwunden und die Sorge um das Murmeltier bringt Franz in große Gefahr.
Als Franz eine Lungenentzündung ausgestanden und dabei fast ebenso lang Winterschlaf wie Albert gehalten hat, kann ein neuer gemeinsamer Sommer seinen Anfang nehmen - und Fanny, die Schwester von Franz ist auch dabei, denn sie hat sich anständig verhalten und Franz wegen seines Abenteuers nicht ausgelacht.
Ein echtes Liebhaber-Bilderbuch!

Buechernachlese © Ulrich Karger


NB!: Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung | Hinweise u.a. fürs Kopieren und Zitieren eines Artikels von Ulrich Karger unter Kontakt-FAQ.
>>> Amazon: Direktlinks zu Amazon für neue & gebrauchte Buchexemplare. Ältere Titel sind bei Amazon z.T. (noch) nicht oder etwas anders gelistet. Hier, soweit angegeben, Buchpreise des Erscheinungsjahrs



[KB]