Startseite: Büchernachlese
Büchernachlese
Rezensionen-Archiv © Ulrich Karger
Belletristik | Krimis | SF | Sachbuch | Kinder-& Jugend
Information zur Büchernachlese auf facebook - schön, wenn es
www.buechernachlese.de

Birke Bärwinkel

Stadtkinder

Bilderbuch. Meisinger Verlag, München 1993. 36 Seiten. 19.80 DM. Ab 6 Jahre. ISBN: 3-89337-182-6, >>> Amazon
(Mit >>> Amazon gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird die Büchernachlese mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Sie/Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Das Wo, Wann und Wie eines Produkterwerbs bleibt natürlich Ihnen/Dir überlassen.)

Für Kinder, die sich spätestens mit Schulbeginn ein größeres Umfeld erobern, dürfte 'Stadtkinder' genau das richtige sein. Wie viele ihres Alters machen sie schon bald die Erfahrung, daß sie immer irgendeinen Erwachsenen stören. Larissa und ihre Freunde entdecken dabei, daß der Hinterhof des Nachbarhauses voller Gerümpel und offenbar unbewacht ist. Dort treffen sie auf einen Stadtstreicher, der ihnen auf einem Foto aus seiner Kinderzeit zeigt, wie schön der Hof früher war: Schön grün und voller Leben. Da haben die Kinder eine Idee und bald auch einen Spielplatz, von dem sie (vorerst) keiner vertreiben will ...

Die detailreichen Bilder von Birke Bärwinkel erinnern ein wenig an Ali Mitgutsch und regen die Kinder an, ihre Umgebung genauer zu erkunden und nicht jedem Vorurteil einfach nachzugeben.

Buechernachlese © Ulrich Karger


NB!: Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung | Hinweise u.a. fürs Kopieren und Zitieren eines Artikels von Ulrich Karger unter Kontakt-FAQ.
>>> Amazon: Direktlinks zu Amazon für neue & gebrauchte Buchexemplare. Ältere Titel sind bei Amazon z.T. (noch) nicht oder etwas anders gelistet. Hier, soweit angegeben, Buchpreise des Erscheinungsjahrs



[KB]